Tag 6 – auf der Suche nach Kunsträumen in St.Pauli

schaufenster-1130109

Hamburger Hochstraße. Ist das ein Kunstraum?

Ateliernachbar macht mich auf neue Kunsträume in St. Pauli aufmerksam.

Bin gleich losgelaufen und hab einige Objekte entdeckt.

8. Salon St.Pauli -- kunstraum-1130110

8. Salon

In der Trommelstrasse 7 (Nähe Hein-Köllisch Platz) stosse ich auf den 8. Salon. Niemand dort. Ein Blick durchs Fenster offenbart Regale voller Bücher und einen lange Tisch. Eine konferenzartige Situtaion. Das passt für einen Salon.

Werde von Regenschauern verfolgt. Hätte gern am Hein-Köllisch Platz etwas in der Sonne gesessen, musste mich aber mit dem Café Geyer (Nordseite) zufrieden geben.

Auf dem Rückweg auch Dorothea Schlüter entdeckt. Das war mal ein Offraum (Trottoir?), macht aber jetzt auf kommerzielle Galerie. Jochen erwähnte, viele Räume nennten sich jetzt ‚Galerie‘, um gleichzeitig offen zu lassen, worin ihr Geschäftsmodell bestünde.

Galerie Dorothea Schlüter --- galerie-1130122b

Galerie Dorothea Schlüter am Nobistor

Bei Dorothea Schlüter war auch nichts zu sehn. Sommerpause?
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.